Datenmigration von Windows nach Windows

Stand Q4/2023

Hinweis:
Sie benötigen einen externen Datenträger für diese Aktion, nachfolgend wird von einem USB-Stick ausgegangen.

Schritt 1: Befehlsfenster #

Schließen Sie PAS Plus und begeben Sie sich auf den Windows Desktop.
Drücken Sie nun die Tasten „Windows + R” gleichzeitig, um das Befehlsfenster anzuzeigen.

 

Schritt 2: Datenverzeichnis öffnen #

Im sich öffnenden Ausführen-Fenster, geben Sie die nachfolgende Adresszeile ein:

%appdata%


Klicken Sie auf „Ok” um den angegebenen Ordner zu öffnen.

Es öffnet sich der Windows Explorer.

 

Schritt 3: Daten kopieren #

Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf „pasplus” und anschließend, im sich geöffneten Menü, mit der linken Maustaste auf „Kopieren”.

Navigieren Sie im Windows Explorer auf Ihren angeschlossenen USB-Stick und fügen Sie den kopierten Ordner dort ein. Nach Abschluss des Kopiervorgangs entfernen Sie den USB-Stick und begeben sich zu Ihrem anderen Windows Computer.

 

Auf dem weiteren Windows Computer: #

Schritt 1: Befehlsfenster #

Schließen Sie PAS Plus und begeben Sie sich auf den Windows Desktop.
Drücken Sie nun die Tasten „Windows + R” gleichzeitig, um das Befehlsfenster anzuzeigen.

 

Schritt 2: Datenverzeichnis öffnen #

Im sich öffnenden Ausführen-Fenster, geben Sie die nachfolgende Adresszeile ein:

%appdata%


Klicken Sie auf „Ok” um den angegebenen Ordner zu öffnen.

Es öffnet sich der Windows Explorer.

 

Schritt 3: Kopierte Daten einfügen #

Schließen Sie den zuvor verwendeten USB-Stick an Ihrem Windows Computer an.

Kopieren Sie nun den Ordner „pasplus” von Ihrem USB-Stick, in den zuvor mit dem Windows Explorer geöffneten Pfad. Dabei werden Sie ggf. gefragt ob der bereits existierende Ordner „pasplus” ersetzt werden soll, diesem Vorgang müssen Sie zustimmen.

Achtung: Dabei werden alle bereits existierenden Daten überschrieben.

Nach Abschluss des Kopiervorgangs können Sie die „Windows Explorer” Fenster wieder schließen und PAS Plus starten.

 

Abschluss: Ihre Daten sollten nun verfügbar sein. #

Zum Abschluss kontrollieren Sie bitte Ihre Suchfilter, ob alle Daten korrekt übernommen werden konnten.

 
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den PAS Support.